Wien (OTS) – „Schülerinnen und Schülern wird in der Sommerschule die Unterstützung geboten, die sie brauchen, um gut vorbereitet ins Schuljahr zu starten“, sagt Dr. Arno Langmeier, interim. Wiener Bildungsdirektor. „Ich danke allen Unterrichtenden in den Sommerschulen für ihr Engagement und wünsche den Kindern und Jugendlichen spannendes Lernen in ihren Sommerschulgruppen, denn gemeinsam zu lernen geht leichter und macht mehr Spaß.“
Insgesamt lernen 10027 Schülerinnen und Schüler in Wien in 835 Gruppen an 96 Sommerschulstandorten. 680 Pädagoginnen und Pädagogen, 310 Lehramtsstudierende und 33 Buddys lernen mit den Kindern und Jugendlichen. Buddys sind Schülerinnen und Schüler ab der 5. Schulstufe, die in den Sommerschulgruppe unterstützen.
Die Lerngruppen bestehen aus 6 bis 15 Schülerinnen und Schülern und bieten so die Möglichkeit der gezielten und individuellen Förderung. Angeboten wird diese in den Volksschulen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, in der Mittelschule, AHS-Unterstufe und Sonderschule in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Die Sommerschule in Wien findet vom 19. bis 30. August statt.
Rückfragen & Kontakt:
Tabea Nica Petra Grießner
Mediensprecherin Bildungsdirektion für Wien
tabea.griessner@bildung-wien.gv.at
Tel: 01/525 25 77014